Garten- / Parkpavillion aus Holz

Baubericht von Olivier

Planungsbeginn: 25.02.2014
Baubeginn: 25.02.2014
Fertigstellung: Mitte / Ende April 2014

Gebaut wird ein Pavillion aus Holz. Der Pavillion wird ohne Plan und Skizze frei nach meinen Gedanken gebaut. Die Abmessungen sind 30 x 30 cm was in echt ca. 4,5 x 4,5 Meter wären.

Geplant ist dieser Pavillion der noch mit Sitzbank und Tisch ausgestattet wird als Freizeitbereich für die Mitarbeiter der Einsatzzentrale in Spillern. Dort soll er auch seinen Sommerplatz bekommen. Das ganze wird fix auf einer Platte aufgebaut damit ein Transport zu Veranstaltungen bzw. Die Winterlagerung einfacher wird.

Eines der Highlights wird die LED-Beleuchtung werden. Aber hier mal die ersten Fotos vom Baubeginn.

Pavillion Tag1 (2) Pavillion Tag1 (5)

Zum Größenvergleich seht ihr eine Figur von der Fa. Bruder.

Pavillion Tag1 (8) Pavillion Tag1 (11)

Es sind drei Rahmenreihen die das Dach tragen.

Pavillion Tag1 (13) Pavillion Tag1 (16)

Jede Dachlatte wurde einzeln geschnitten.

Pavillion Tag1 (19) Pavillion Tag1 (21)

So das Dach ist fertig. Jetzt heisst es Material für die Steher und und die Bodenplatte kaufen. Nachdem der Pavillion auch noch nach Amerikanischem Vorbild auf einem Podest stehen soll muss dieses natürlich dann mit eingebunden werden. Das Podest dient gleichzeitig als Stauraum für die Elektrik der LED-Beleuchtung.

Pavillion Tag1 (24)

Neue Fotos folgen morgen.