Der Flachbettauflieger

Der Tamiya Flachbettauflieger kam ungebaut in meinen Besitz und natürlich mussten sofort die elektrischen Aufliegerstützen und die Beleuchtung her.

Auf diesem Bild ist der Flachbettauflieger bereits in Aktion und schleppt einen rostigen King Hauler ab.

Es gibt für den Flachbettauflieger noch ein selbstgebautes Alugerüst mit einer Stoffplane um Ihn als simulierten Planenauflieger zu verwenden.

Zusätzlich gibt es zum Auflieger auch einen Dolly um Ihn an der Anhängerkupplung der Zugmaschine anzuhängen.

Die neue Heckbeleuchtung ist auch schon fertig. Hier bereits das erste Foto 🙂

Stoßstange

Als Projekte 2013 und 2014 sind noch Erweiterungen geplant. Geplant sind fertige Platten die dann auf den Flachbettauflieger kommen und einige Szenarios darstellen. Um dem Ideenklau vorzubeugen werde ich hier keine Themen nennen. Nur damit Ihr euch etwas vorstellen könnt nenne ich ein sehr bekanntes Szenario: Ladefläche als Bühne nutzen (siehe Loveparade und ähnliche Veranstaltungen).

IMG_0105 IMG_0108 IMG_0111